Zur BDP-Website Landesgruppe Hessen
Zur Startseite
Aktuelles
Zum Berufsverband
Die Landesgruppe
Psychologie für alle
Beruf Psychologe
Service / Kontakt
Mitgliedschaft im BDP

Suche auf den Seiten des BDP
Zurück

    
    

4. Landestag der Psychologie der Landesgruppe Hessen am 20.09.2014 im Titus-Forum (Saalbau) in Frankfurt am Main

Der 4. Landestag der Psychologie stand unter dem Motto "Psychologie des 21. Jahrhundert" und wurde von den Referenten Harry Sher und Prof. Dr. Dr. Hennig informativ und unterhaltsam  gestaltet. Mit über 50 Teilnehmern waren beide Vorträge gut besucht und regten zu zahlreichen Nachfragen und Diskussionen an. So lernten wir etwa, was uns  Mikroexpressionen über den Wahrheitsgehalt einer Aussage erzählen und wie wichtig  Tugenden und Charakter bei der Bewältigung schwieriger Lebensereignisse sein können.
Ein Büchertisch mit entsprechender Literatur und ein Informationsstand der Sektion Wirtschaftspsychologie des BDP rundeten das Angebot ab. Auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer  war selbstverständlich gesorgt. Der Vorstand der Landesgruppe freut sich über die vielen positiven Rückmeldungen und hofft auch im nächsten Jahr einen interessanten und kurzweiligen Landestag der Psychologie veranstalten zu können. Gerne nehmen wir im Vorfeld auch Themenvorschläge entgegen.

In diesem Zusammenhang möchten wir sie auch noch einmal auf unseren Online Fragebogen aufmerksam machen. Hier haben sie die Möglichkeit uns ihre Interessen und Wünsche bezüglich der Aktivitäten der Landesgruppe mitzuteilen.

Sollten sie Interesse an der Präsentation von Prof. Dr. Dr. Hennig haben, können sie diese nun im Bereich intern herunterladen. Das Passwort erhalten sie unter info@bdp-hessen.de


Der Vorstand der Landesgruppe Hessen im BDP